Ich lernte die Matrix-Rhythmus-Therapie im Rahmen meines letztes Praktikums im Studium kennen, war neugierig und entschloss mich meine Bachelor-Arbeit diesem Thema zu widmen. Je mehr ich recherchierte, den Begründer dieser Therapiemethode, Dr. U. Randoll, kennenlernte und sie immer mehr selbst anwendete, desto mehr machte es Sinn und begeisterte mich. Nach meinem Studium und einer kurzen Erfahrung mit der klassischen Physiotherapie-Praxis, arbeitete ich 2 Jahre im Matrix-Center und vertiefte hier meine Kenntnisse. Zudem durfte ich am Ausbildungskonzept für frische Matrix-Therapeuten/-innen mitarbeiten und gab mein Wissen in Theorie als auch Praxis in zahlreichen Seminaren weiter.
Meiner Philosophie nach, hat selbst jeder vielversprechende Therapiemethode die gleiche Herausforderung: Wir alle sind für unsere Gesundheit und unsere Wohlbefinden selbst verantwortlich. Viel zu oft geben Menschen ihren Körper bei Ärzten und Therapeuten ab ohne selbst etwas für ihre Genesung tun zu wollen. Das Thema Eigenverantwortlichkeit und Hilfe zur Selbsthilfe liegt mir ausgesprochen am Herzen. Aus diesem Grund beinhaltet jede Therapieeinheit einen Anteil an Gespräch, Beratung und „Gesundheits-Hausaufgaben“, um die Nachhaltigkeit der Therapie zu erreichen.
Im Moment bin ich auf meiner Reise durch Lateinamerika, deswegen biete ich keine Therapie-Stunden an. Allerdings kannst du meinen Standort auf meinem Instagram verfolgen und falls wir zur gleichen Zeit an einem Ort sein sollten, nimm gerne Kontakt zu mir auf, wenn du eine Matrix-Rhythmus-Session buchen möchtest.